Wählen Sie Ihr Land oder Region


South Africa

EN

Canada

FR EN

México

ES EN

United States

EN

Australia

EN

China / 中国

ZH EN

India

EN

Korea / 대한민국

KO EN

Malaysia

EN

Singapore

EN

Taiwan / 台灣

ZH EN

Thailand

TH EN

Vietnam

VI EN

Česká Republika

CS EN

Danmark

DA EN

Deutschland

DE EN

España

ES EN

France

FR EN

Ireland

EN

Österreich

DE EN

Polska

PL EN

Schweiz / Suisse / Svizzera

DE FR IT EN

Svenska

SV EN

Netherlands

NL EN

Norwegen

EN

Global

EN

Bitte fangen Sie an zu tippen, um Vorschläge zu erhalten.

Suchvorschläge

Vorschläge werden geladen.


Produkte

Vorschläge werden geladen.


Verwo Schulung in der Bossard Academy

Schulungen zu Schraubverbindungen abgestimmt auf das Kundenbedürfnis

Andere Assembly Technology Expert Produkte
Für VERWO ist klar: Nur mit Qualität überzeugen sie ihre Kunden. Dazu gehört auch, die Mitarbeitenden auf dem neusten Stand der Technik weiterzubilden. Schnell war klar, dass die Bossard Academy genau das bieten kann.

Bossard Schulungen zu Schraubverbindungen abgestimmt auf das Kundenbedürfnis – die Vorteile liegen auf der Hand

VERWO ist die innovative Systemanbieterin für technologisch komplexe Industrieprodukte anspruchsvoller Kunden. Spezialisierte Dienstleistungen in den Bereichen Engineering, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement runden ihr Portfolio ab. Rund 300 Mitarbeitende geben an den VERWO Standorten in der Schweiz und in Tschechien ihr Bestes für die perfekte Umsetzung von Kundenaufträgen.

 

«Die Bossard Academy ist für uns der ideale Partner für das passende Bildungsangebot.»

Roger Kühne, Leiter Entwicklung VERWO AG

 

Bei einem Kundenbesuch begrüssten wir Roger Kühne, Leiter der Entwicklung bei VERWO, im Hauptsitz der Bossard AG in Zug. Wir zeigten ihm, was Proven Productivity für uns, und wichtiger noch, für ihn bedeutet. 

Neben Produktlösungen in der Blechverarbeitung unterstützen wir VERWO auch in der Logistik mit mehreren Anwendungen. Mit intelligenten SmartBins ausgerüstete Montagearbeitsplätze übernehmen das B- und C-Teile-Management. Zudem reduziert das Bossard Lieferantenmanagement die Prozesskosten und Administration, indem es alle Lieferanten integriert und nahtlos versorgt.

Für VERWO ist klar: Nur mit Qualität überzeugen sie ihre Kunden. Dazu gehört auch, die Mitarbeitenden auf dem neusten Stand der Technik weiterzubilden. Schnell war klar, dass die Bossard Academy genau das bieten kann.

Bossard Academy steht für Qualität

Die Fachseminare der Bossard Academy behandeln die Verbindungstechnik theoretisch und praktisch. Wir decken alle Aspekte moderner Schraubverbindungen ganzheitlich und anwendungsbezogen ab – von den physikalischen Grundlagen über die eingesetzten Materialien bis zu ihrem Einsatz in Entwicklung, Konstruktion und Fertigung der unterschiedlichsten Branchen.


«Die Schulungen und Fachseminare der Bossard Academy orientieren sich immer an den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden.»

Jürgen Eixler, Leiter Engineering Bossard AG

 

Damit setzen wir genau da an, wo der Schuh drückt. Wir unterstützten die VERWO dabei, ihren Bedarf zu klären und Fachseminare sowie Schulungen zu entwickeln, zu planen und durchzuführen – zu Grundlagen von Verschraubungen, Elementen für Blechverbindungen, Schrauben und Sicherungen sowie Korrosion und Korrosionsschutz. 

 

«Es war uns eine Freude, zusammen mit den zwölf Teilnehmenden aus Montage und Konstruktion einen gewinnbringenden Tag zu gestalten.»

Jürgen Eixler, Leiter Engineering Bossard AG

Wie für die Bossard Academy üblich ergänzten wir den theoretischen Teil zu gut 50% mit praktischen Übungen und Workshops. So konnten die Teilnehmenden selbst herausfinden, wie es sich auf die Vorspannkraft auswirkt, wenn Sie ein Drehmomentwerkzeug fehlerhaft einsetzen. Oder welcher Werkzeugtyp welche Anziehungssicherheit Anziehungssicherheit Vorspannkraftstreuung mit sich bringt. Aha-Effekte gab es auch, als sie neuartige, funktionale Schrauben für Blech-Anwendungen verwendeten. Das ist nur ein Teil der spannenden Praxis.

Die bewährte Mischung aus Theorie und Praxis hilft, das gelernte direkt auszuprobieren und selbst zu testen. Dazu stehen in der Bossard Academy Werkbänke und die notwendigen Materialien und Werkzeuge zur Verfügung.



«Die Inhalte wurden im Vorfeld perfekt auf unsere Bedürfnisse und Fragestellungen in der Blechverarbeitung abgestimmt. Die beiden Referenten, Dominik und Daniel, überzeugten durch ihre Fachkompetenz – stets gepaart mit einer Prise Humor!»

 

Roger Kühne, Leiter Entwicklung VERWO AG

 

Senden Sie uns Ihre Fragen oder Anliegen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Kontakt aufnehmen