Géraldine Frey und Bossard, eine starke Verbindung

September 20, 2023

Géraldine Frey vor dem Bossard Logo

Die Bossard AG geht mit der schnellsten Zugerin, Géraldine Frey, eine Partnerschaft ein: Die Sprinterin wird mit Blick auf die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris unterstützt.

Die Bossard AG und die erfolgreiche Leichtathletin aus Unterägeri passen wunderbar zusammen. Peter Kammüller, CEO Bossard Schweiz, ist überzeugt, mit Géraldine als Spitzensportlerin, aber auch als Persönlichkeit und Repräsentantin ihres Landes eine perfekte Markenbotschafterin gefunden zu haben.

«Mit ihrer herzlichen und natürlichen Art wird Géraldine zur sympathischen Markenbotschafterin unserer Firma.»

Géraldine Frey hat bereits beachtliche sportliche Erfolge erzielt: Sie ist eine der schnellsten Frauen der Schweiz. Als Sprinterin über 100 und 200 Meter sowie als Mitglied der 4-mal-100-Meter-Staffel durfte sie die Schweiz bei mehreren Grossanlässen wie den World Athletics Indoor Championships in Belgrad vertreten.

Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 11,18 Sekunden über 100 Meter, beendet Géraldine Frey die diesjährige Wettkampfsaison.

Bei den Team-Europameisterschaften hatte sie mit dem 100-m-Sprint, der 4 x 100-m-Staffel und dem 200-m-Lauf, gleich einen Tripple Einsatz und konnte wichtige Punkte sammeln, die schlussendlich zum Ligaerhalt in der obersten Division des Schweizer Teams führte.

An der WM in Budapest wird der Stab zu spät übergeben, die Schweizerinnen sind disqualifiziert. Dennoch die 4x100 m lief das Quartett im Vorlauf in 42,62 Sekunden. Eine bärenstarke Leistung: denn das ist die schnellste Zeit, die je einer Staffel – ohne Kambundji/Del Ponte im Schweizer Frauen-Team – gelungen ist.

Weiter beweisen konnte sich Géraldine bei folgenden Wettkämpfen:

• Schweizer Meisterschaft in Bellinzona: Bronze-Medaille in 100 m
  • Internationales Sommer-Meeting, Langenthal: 1. Platz in 100 m
  • Weltmeisterschaft in Budapest: 100-m-Halbfinale /4 x 100-m-Finale
  • Weltklasse Zürich: 2. Platz in 4 x 100 m

Géraldine Frey gewann den 100-m-Vorlauf in 11.25 Sekunden. Wir gratulieren Géraldine ganz herzlich zur Bestzeit am Weltklasse Zürich. Ihr Sponsor auf dem Weg zu den Olympische Sommerspiele 2024 zu sein, erfüllt uns mit Stolz!

Lesen Sie mehr über die Partnerschaft mit Géraldine Frey in der neusten Ausgabe der Bossard Mitteilungen