Werden Sie zum Experten der Verbindungstechnik

August 30, 2023

In der neuen Bossard Academy treffen Innovation, Inspiration und Verbindungstechnik aufeinander. In modernsten Räumlichkeiten bieten wir optimale Bedingungen zur Vermittlung von theoretischen und praktischen Kenntnissen zum neusten Stand der Technik.

Aktuelle Fachseminare in der Bossard Academy:

Alles rund um die Schraube - Grundlagen und Zusammenhänge

Dienstag, 26. September 2023

Sichere Schraubenverbindungen

Mittwoch, 27. September 2023

Auslegung und Berechnung von Schraubenverbindungen nach VDI 2230

Donnerstag, 28. September 2023

Weiterbildung nach Mass für unterschiedliche Zielgruppen

Sie arbeiten im Bereich HR oder L&D und suchen einen zuverlässigen und erfahrenen Partner für Ihre betriebliche Weiterbildung?

Dann steht Ihnen die gesamte Palette unseres Angebots zur Verfügung – vom eintägigen Workshop bis zum mehrtägigen Schulungsprogramm inklusive Logistik, Lehrmitteln, passender E-Learning-Plattform und der Ausstellung von Zertifikaten. Wir vermitteln Fachwissen an motivierte Nachwuchskräfte und begeistern professionelle Teams für innovative Lösungen. Dabei unterstützen wir Sie von der Konzeption bis zur Durchführung – direkt vor Ort in Ihrem betrieb oder in den modernen Schulungsräumen der Bossard Academy in Zug.

Sie sind Produktionsleiter in der Montage und möchten Ihre Mitarbeitenden ausbilden?

Wir wissen, worauf es in der Montage ankommt: eine praxisnahe Ausbildung, ohne das Grundlagenwissen zu vernachlässigen. Bei uns erwarten Sie keine 4-Stunden-Folienschlachten, sondern ein abwechslungsreiches Programm mit einer bewährten Mischung aus Theorie und Praxis. In den modernen Schulungsräumen der Bossard Academy setzen die Kursteilnehmer:innen die erlernte Theorie sofort danach am Schraubstock in die Praxis um. Das Ergebnis sind gut ausgebildete und bestens motivierte Mitarbeitende.

Sie möchten die Engineering Skills im Bereich Entwicklung und Konstruktion schärfen und suchen nach neuen Ideen für Verbindungslösungen?

Dann sind wir gern Gesprächspartner auf Augenhöhe und entwickeln gemeinsam mit Ihnen passende Seminare für Ihre Expert:innen. Alle Referenten unserer Academy verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich der Montage- und Verbindungstechnik und sind in laufende Kundenprojekte eingebunden. Neben der Beschäftigung mit klassischen Verbindungselementen liegt unser Fokus auf innovativen Produkten und Lösungen. Ob Engineering-Workshop oder Neuheitenschulung – wir begleiten Sie gern.

Sie möchten die Qualität Ihrer Produkte sicherstellen?

Voraussetzung für qualitativ hochwertige Verbindungslösungen sind gut ausgebildete Mitarbeitende. Die Durchführung von Weiterbildungsmassnahmen ist immer eine gute Investition – wir informieren Sie gern über zu Ihrem Unternehmen passende Workshops und Schulungen in der Verbindungstechnik. Alle Referent:innen und Trainer:innen der Bossard Academy haben eine berufliche Zusatzqualifikation als Schraubfachingenieur:in oder Schraubfachtechniker:in des DSV® erworben. Unsere Seminare orientieren sich an den Qualifikationsbausteinen der VDI-Richtlinie 2637 und somit am Stand der Technik.