Wählen Sie Ihr Land oder Region


South Africa

EN

Canada

FR EN

México

ES EN

United States

EN

Australia

EN

China / 中国

ZH EN

India

EN

Korea / 대한민국

KO EN

Malaysia

EN

Singapore

EN

Taiwan / 台灣

ZH EN

Thailand

TH EN

Vietnam

VI EN

Česká Republika

CS EN

Danmark

DA EN

Deutschland

DE EN

España

ES EN

France

FR EN

Ireland

EN

Österreich

DE EN

Polska

PL EN

Schweiz / Suisse / Svizzera

DE FR IT EN

Svenska

SV EN

Netherlands

NL EN

Norwegen

EN

Global

EN

Bitte fangen Sie an zu tippen, um Vorschläge zu erhalten.

Suchvorschläge

Vorschläge werden geladen.


Produkte

Vorschläge werden geladen.


Finalist beim Österreichischen Logistikpreis 2016

Juni 21, 2016

Mit Smart Factory Logistics als Finalist beim Österreichischen Logistikpreis: Bossard ermöglicht smartes C-Teile Management bei Komptech GmbH

Als Resultat unserer Wertstromanalyse haben wir bei unserem Kunden Komptech eine neue Logistiklösung für C-Teile umgesetzt. Die C-Teile von Bossard und Drittanbietern werden jetzt mit SmartBin bewirtschaftet. Fehlbestände können nicht mehr eintreten. Mit diesem Projekt landeten wir beim Österreichischen Logistikpreis unter den drei Finalisten.

Im Zuge des “Getting Lean”-Programms war ein Ziel die bessere Organisation der Montage zur Optimierung der Gesamtbetriebskosten und die Steigerung der Produktivität in der Fertigung mit kürzeren Durchlaufzeiten und weniger Fehlteilen.

Komptech ist ein führender internationaler Technologieanbieter von Maschinen und Systemen für die mechanische und biologische Behandlung fester Abfälle und für die Aufbereitung holziger Biomasse als erneuerbarer Energieträger.

Verein unterstützt Wirtschaft bei Logistikthemen

Der Österreichische Logistikpreis des Vereins Netzwerk Logistik (VNL) wird seit 2009 verliehen. Der Fokus liegt auf Innovation im gesamtlogistischen Prozess zur Erreichung der Unternehmensziele. Damit soll der Stellenwert der Logistik für die Wettbewerbsfähigkeit zum Ausdruck gebracht werden. Die Jury setzt sich aus Experten aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Forschung & Entwicklung zusammen. Im Schnitt reichen 15–20 Unternehmen ihre Projekte ein.

Der VNL ist eine branchenübergreifende Plattform für herstellende Unternehmen, Industrie und Handel, Forschungs- und Bildungseinrichtungen sowie Technologie- und Dienstleistungsanbieter des Logistiksektors. Der VNL möchte mit seinen Netzwerkaktivitäten, Veranstaltungen und Projekten die Wirtschaft bei Logistikaktivitäten unterstützen bzw. dafür sensibilisieren.


Die Erfolgsgeschichte wurde auch von einer der grössten österreichischen Tageszeitungen „Der Standard“ aufgegriffen.