Ausbau des Aerospace-Sektors

April 12, 2016

Offizielle Luftfahrtzertifizierung in Frankreich

Die Bossard Gruppe hat die offizielle Luftfahrtzertifizierung in Frankreich erhalten. Das behördliche Gütesiegel ist die Voraussetzung, um als Zulieferer in der Luft- und Raumfahrtindustrie agieren zu dürfen. Damit hat Bossard eine weitere Hürde genommen, um sich verstärkt in diesem anspruchsvollen Wirtschaftszweig engagieren zu können. Die Gruppe ist bereits in den USA im Aerospace-Sektor aktiv, und hat im Februar 2016 auch in der Schweiz die offizielle Zertifizierung nach AS9120 erhalten.

Die Bossard Gruppe hat im Zuge ihrer Akquisitionsstrategie der vergangenen Jahre zunehmend Kompetenzen im Aerospace-Sektor aufgebaut. So ist die 2015 erworbene US-Tochter Aero-Space Southwest, Inc. im Luft- und Raumfahrtgeschäft aktiv und hält die offizielle Luftfahrtzertifizierung. Die nun in Frankreich erhaltene Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt für Bossard, um ihre Tätigkeit in diesem technologisch anspruchsvollen Sektor weiter auszubauen. Die französische Luft- und Raumfahrtbranche nimmt im globalen Kontext eine wichtige Stellung ein. Sie zeichnet sich durch eine breite Produktpalette aus, die unter anderem Flugzeuge, Helikopter, Antriebe und Elektronik für Flugzeuge sowie Satelliten und Navigationssysteme umfasst.

Das wachsende Engagement der Bossard Gruppe im Luft- und Raumfahrtsektor begründet sich mit dem positiven Ausblick für die Branche. Dies gilt insbesondere am Industriestandort Frankreich. Bossard kann dank der Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen zusehends im Aerospace-Sektor Fuss fassen, die sich durch eine überdurchschnittliche Rentabilität auszeichnet.

Die Bossard Gruppe wird ihr Engagement im Luft- und Raumfahrtsektor durch geeignete Schritte weiter festigen. So wird auch in Kanada die offizielle Zertifizierung für die Luft- und Raumfahrtindustrie angestrebt, welche im zweiten Halbjahr 2016 erfolgen sollte.