Wählen Sie Ihr Land oder Region


South Africa

EN

Canada

FR EN

México

ES EN

United States

EN

Australia

EN

China / 中国

ZH EN

India

EN

Korea / 대한민국

KO EN

Malaysia

EN

Singapore

EN

Taiwan / 台灣

ZH EN

Thailand

TH EN

Vietnam

VI EN

Česká Republika

CS EN

Danmark

DA EN

Deutschland

DE EN

España

ES EN

France

FR EN

Ireland

EN

Österreich

DE EN

Polska

PL EN

Schweiz / Suisse / Svizzera

DE FR IT EN

Svenska

SV EN

Netherlands

NL EN

Norwegen

EN

Global

EN

Bitte fangen Sie an zu tippen, um Vorschläge zu erhalten.

Suchvorschläge

Vorschläge werden geladen.


Produkte

Vorschläge werden geladen.


Bossard im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ ausgezeichnet

November 22, 2016

Das Logistiksystem für intelligente Fabriken

Die Bossard Gruppe wurde im Rahmen des vom Land Baden-Württemberg initiierten Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ ausgezeichnet. Die Expertenjury zeigte sich vom gesamtheitlichen Konzept Smart Factory Logistics zur automatisierten Kleinteileversorgung in produzierenden Unternehmen überzeugt. Neben dem hohen Innovationsgrad wurde dabei auch die konkrete Praxisrelevanz für Industrie 4.0 gewürdigt.

Bei Smart Factory Logistics kommen Behälter mit Gewichtssensoren zum Einsatz. Diese übermitteln den B- und C-Teilebestand im Lager und in der Produktion des Kunden in Echtzeit. Damit erfüllt die Lösung einen der wichtigsten Aspekte von Industrie 4.0: jederzeit und überall über „Real time“-Informationen zu verfügen. Hans van der Velden, Geschäftsführer Bossard Deutschland, nahm die Auszeichnung Anfang November von Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut entgegen: „Ich freue mich sehr darüber, dass unsere Lösung bei diesem Wettbewerb berücksichtigt und in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg für Industrie 4.0-Lösungen aufgenommen wurde. Durchschnittlich lassen sich mit dem Einsatz von Smart Factory Logistics Einsparungen von 20 bis 40 Prozent erzielen – das zeigen die Erfahrungen zahlreicher Firmen mit diesem System.“

Mit dem Wettbewerb „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ zeichnet das Land Baden-Württemberg innovative Lösungen zur intelligenten Vernetzung und Digitalisierung von Produktions- und Wertschöpfungsprozessen in der Industrie aus. Im Fokus stehen die Anbieter und Ausrüster entsprechender Anwendungen. Kleine und mittelständische Unternehmen im Land Baden-Württemberg werden dabei besonders zur Einreichung ihrer Ideen aufgerufen.

Weitere Informationen gibt es hier: www.i40-bw.de.