Umtausch Inhaberaktien in neue Namenaktien - A - und Aktiensplit

April 14, 2014

Bossard Holding AG, Zug

Umtausch Inhaberaktien in neue Namenaktien – A – und Aktiensplit

Die ordentliche Generalversammlung der Aktionäre der Bossard Holding AG, Steinhauserstrasse 70, 6300 Zug, hat am 7. April 2014 auf Antrag des Verwaltungsrats u.a. beschlossen, die bisherigen Inhaberaktien mit einem Nennwert von je CHF 10.00 in neue Namenaktien – A – umzutauschen und einen Split im Verhältnis 1:2 vorzunehmen (neuer Nennwert CHF 5.00). Zudem werden die bisherigen Namenaktien mit einem Nennwert von je CHF 2.00 im Verhältnis 1:2 in Namenaktien – B – mit einem Nennwert von je CHF 1.00 gesplittet.

Nach dem Umtausch und dem Aktiensplit setzt sich das Aktienkapital der Bossard Holding AG von CHF 40’000’000.00 neu aus 6’650’000 Namenaktien – A – mit einem Nennwert von je CHF 5.00 und 6’750’000 nicht börsenkotierten Namenaktien – B – mit einem Nennwert von je CHF 1.00 zusammen.

UMTAUSCH UND SPLIT
1 bisherige Inhaberaktie Bossard Holding AG (Valoren-Nr. 1 232 386) wird in 2 neue Namenaktien – A – Bossard Holding AG (Valoren-Nr. 23 862 714) umgetauscht

1 bisherige Namenaktie Bossard Holding AG (Valoren-Nr. 455 787) wird in 2 Namenaktien – B – Bossard Holding AG (Valoren-Nr. 455 787) gesplittet

Ex-Datum
14. April 2014

VORGEHEN

Depotverwahrung
Für die Aktionäre erfolgt der Umtausch in neue Namenaktien – A – Bossard Holding AG automatisch. Die Aktionäre brauchen nichts zu unternehmen.

Verwahrung beim Aktienregister

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Verbriefung und Titellieferung
Die neuen Namenaktien – A – werden als Wertrechte ausgegeben und durch die SIX SIS AG als Bucheffekten geführt. Die Aktionäre haben keinen Anspruch auf Druck und Auslieferung von Urkunden für Ihre Namenaktien. Die registrierten Aktionäre können jedoch jederzeit von Bossard Holding AG die Ausstellung einer Bescheinigung über die in Ihrem Eigentum stehenden und im Aktienregister eingetragenen Namenaktien verlangen.

Dividendenberechtigung
Die neuen Namenaktien – A – sind ab dem Geschäftsjahr 2014 dividendenberechtigt.

Umstellung des Börsenhandels
Der Börsenhandel an der SIX Swiss Exchange in den bisherigen
Inhaberaktien wurde bis 11. April 2014 aufrechterhalten.

Ab 14. April 2014 werden ausschliesslich die neuen Namenaktien – A – an der SIX Swiss Exchange gehandelt.

Kotierung
Die Kotierung der insgesamt 6’650’000 neuen Namenaktien – A – im Domestic Standard der SIX Swiss Exchange wurde auf den 14. April 2014 beantragt und bewilligt.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Schweizer Recht, Gerichtsstand ist Zürich

Beauftragte Bank
Zürcher Kantonalbank

Valorennummer / ISIN / Ticker
Namenaktien – A – Bossard Holding AG mit einem Nennwert
von je CHF 5.00 (neu)
23 862 714 / ISIN: CH0238627142 / BOSN

Namenaktien – B – Bossard Holding AG mit einem Nennwert
von je CHF 1.00 (nach Split)
455 787 / CH0004557879

Inhaberaktien Bossard Holding AG mit einem Nennwert
von je CHF 10.00 (bisher)
1 232 386 / CH0012323868 / BOS

Dieses Inserat stellt keinen Emissionsprospekt im Sinne
der Artikel 652a oder 1156 des Obligationenrechts
dar. Gestützt auf Art. 33 Ziff. 2 lit. b. des Kotierungsreglements
der SIX Swiss Exchange wurde für diese
Transaktion kein Kotierungsprospekt erstellt.

Für weitere Informationen wird auf die Homepage von
Bossard Holding AG verwiesen (Internet: www.bossard.com).

Diese Seite teilen