Unser neues SmartBin Cloud System ist Vorreiter weiterer technologischer Innovationen

Juni 14, 2021

Fabriken sind heutzutage hochgradig digitalisiert und Systeme sind durch den Austausch von Echtzeitdaten immer mehr miteinander verbunden. Im Idealfall arbeiten alle Systeme reibungslos, so dass menschliche Eingriffe kaum noch erforderlich sind. Eine vollständig vernetzte Fabrik, die sogenannte Smart Factory, ist in der Lage durch intelligente Systeme konstante Datenströme und Informationen aus Betriebs- und Produktionssystemen zu nutzen.

Ein Schritt in diese Richtung ist unser neues SmartBin Cloud System – sie verbindet das bewährte SmartBin System mit dem neuesten SmartLabel System. Das Produkt ist Vorreiter weiterer technologischer Innovationen in der Fabrik, unterstützt schlanke Prozesse und liefert präzise Echtzeitdaten.

Der Gewichtssensor unseres SmartBin Systems wird durch Bewegung ausgelöst und aktualisiert bei jeder Verwendung (der Entnahme oder dem Nachfüllen von Material) die Bestands- und Bestellinformationen. Somit stellt man jederzeit einen transparenten und überwachten Echtzeitbestand sicher. Wird ein vordefinierter Bestellpunkt erreicht, löst das System selbstständig eine neue Bestellung aus. Alle Daten werden cloudbasiert via IIoT-Kommunikation an die Supply-Chain-Plattform ARIMS von Bossard weitergeleitet.